Szenario

Der Kunde aus der Finanzdienstleistungsbranche (< 100 MA) ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Eine der Herausforderungen war das Verwalten von Vermittlern und Neukundenverträgen.

Problem

Dieses wurde bisher “manuell” mit der bestehenden Desktop-Software im Hauptbüro erledigt – sprich jeder Vermittler ruft an, schickt eine Email, hat Rückfragen etc. und die Mitarbeiter/innen sind nur mit Daten-pflege/Auskünften beschäftigt.

Lösung

In die bestehende Desktop-Software wurde eine Schnittstelle eingebaut und ein Web-Frontend erstellt mit dem die Vermittler selbständig Kunden und Verträge anlegen und verwalten können. Diese Daten werden regelmäßig mit dem Hauptsystem synchronisiert und somit entfällt die manuelle Datenpflege. Zusätzlich wurde es ermöglicht den Vermittlern ihre aktuellen und vergangenen Umsätze einzusehen, was zu einer weiteren dramatischen Reduzierung der Arbeitslast der Mitarbeiter/innen geführt hat.

Ergebnis

Der Kunden kann mit seinem bestehenden Team ein vielfaches an Vermittlern und Kunden betreuen und weiter wachsen.